Mo-Fr: 9:30-18 Uhr
06221 / 653079-0

Aktuelle Bewertungen von Geotoura-Reisen durch unsere Gäste

Pia B.

Schweiz
Oktober 2019

Wir sind von der Reise durch Andalusien begeistert und freuen uns, dass wir für die Alhambra schon reservierte, beim Hotel hinterlegte Billette, abholen durften. Wir wurden bei allen Unterkünften sehr freundlich empfangen und gut beraten. Die Dokumentation umfasste viele praktische Tipps (wie Essen), half uns sehr für die Vorbereitung der Tage und wird uns auch als Erinnerung bleiben.

Susanne R.

Thüringen
Oktober 2019

Logistisch und inhaltlich gut geplante Reise entlang der Amalfiküste, angenehme kleinere Hotels mit sehr zuvorkommendem Personal, guter Service auch während der Reise.

Gudrun S.

Baden-Württemberg
September/Oktober 2019

Von unsrer Seite gibt es ein uneingeschränkt dickes Lob für Geotoura. Die Planung entgegengesetzt der meist üblichen Reiserouten ist geschichtlich folgerichtig. Alle Hotels beeindruckten mit besonderem Charme, waren liebevoll ausgewählt und immer in bester Lage zentrums- oder strandnah. Überall wurden wir freundlich empfangen, hatten wunderschöne geräumige Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbüffett – Luxus pur! Auch die hoteleigenen Restaurants sind meist empfehlenswert, um abseits des Touristentrubels in angenehmer Atmosphäre zu speisen. Halbpension braucht man in Andalusien wirklich nicht, da man überall in gemütlichen Straßenrestaurants günstig und abwechslungsreich speisen kann. Ganz unseren Wünschen entsprechend war die Reise abwechslungsreich in jeder Beziehung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir werden Geotoura und sein Team jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Anton C.

Bayerng
September/Oktober 2019

Fünfzehn Tage Apulien mit sehr viel Abwechslung. Ein geschichtsträchtiges und kulturell hochentwickeltes Land, ein stolzes Volk, liebenswert und immer zuvorkommend, das zu leben versteht, ein Volk, das trotz Chaos im Verkehr möglicherweise weniger Unfälle verursacht als wir Deutschen mit all unseren Regeln, so haben wir Apulien kennen gelernt. Es war eine tolle Reise und dank Tonis Fahrkünsten auch eine entspannte Tour, abgesehen von den Irrfahrten durch die kleinen Gassen, die uns nicht immer wohlgesonnen waren und immer wieder für Überraschungen sorgten.

Corinne K.

Schweiz
September/Oktober 2019

Die von Geotura organisierte Reise durch Portugal mit dem Mietwagen war ein wunderbares Erlebnis. Besonders gefallen haben uns die tollen und interessanten Unterkünfte, die auch gut gelegen waren für Ausflüge in die Umgebung.

Heribert S.

Bayern
September 2019

Eine wunderbare Reise durch die Extremadura für Leute, die es ruhig angehen wollen, bewältigbare Fahrstrecken, durch die Gleichförmigkeit der Landschaft sehr beruhigend. Ohne Fremdsprachenkenntnisse wird es auf dem Land mitunter schwierig. Vorschläge und Betreuung waren ausgezeichnet. Ich würde daher jederzeit wieder mit Geotoura verreisen.

Veronique M.

Nordrhein-Westfalen
September 2019

15 Tage Sizilien-Rundreise, souveräne Organisation, gut ausgewählte Hotels. Stadtführung Palermo unbedingt empfehlenswert. Das war unsere zweite Reise mit Geotoura und nicht die letzte.

Franz S.

Österreich
September 2019

Eine sehenswerte und sehr interessante Rundreise durch Apulien mit ausgezeichneten Hotels mit äußerster Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft – kann nur weiterempfohlen werden.

Carola S.

Hessen
September 2019

Gute Organisation unserer Kroatien-Reise, kompetente Ansprechpartner, unproblematische Abwicklung der Formalitäten. Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

Andrea S.

Baden-Württemberg
September 2019

Interessante Griechenland-Reise mit gut ausgesuchten Zielen. Die Ausstattung und die Lage der Hotels waren überall gut. Wir haben die Reise sehr genossen.

Rudolf G.

Nordrhein-Westfalen
September 2019

Wunderbare Urlaubszeit in Barcelona und an der Costa Brava. Gerne wieder mit Geotoura!

Thomas B.

Hessen
September 2019

Habe selten so eine perfekt organisierte Reise gemacht, angefangen bei der Detailbeschreibung der Zielorte weiter mit der Organisation des Flug, Mietwagen und der teilweisen 5-Sterne-Hotels. Die Hotels waren zentral gelegen mit anspruchsvollen Zimmern. Wir konnten die Reise durch Andalusien genießen, da Geotoura uns alles Organisatorische abgenommen hat. Vielen Dank dafür.

Günther Q.

Nordrhein-Westfalen
September 2019

Durch die im Vorfeld zugesandten Unterlagen konnten wir uns sehr gut auf die Reise durch Nordspanien vorbereiten, die Anzahl der Übernachtungen hat sich als sehr sinnvoll erwiesen.

Holger T.

Sachsen
September 2019

Eine insgesamt sehr gut organisierte Andalusien-Reise mit tollen Hotels und hervorragendem Service. Jederzeit gern wieder.

Gerd J.

Niedersachsen
September 2019

Eine wirklich tolle Rundreise durch Portugal von Porto nach Faro! Schöne Hotels entlang der Route, tolles Begleitmaterial mit Anregungen und Tipps für unterwegs. Besonders hervorzuheben sind die kleineren Hotels, die von Geotoura ausgewählt wurden. Diese waren an Sauberkeit, freundlichem Service und bestem Essen nicht zu überbieten! Vielen Dank dafür!

Michael E.

Schleswig-Holstein
September 2019

Die Rundreise mit Geotoura durch die Toskana hat uns sehr gefallen. Die flexible Zusammenstellung der Route und der Hotels, das aus unserer Sicht ungewöhnliche Angebot, für einen nicht ganz günstigen aber sehr guten Guide in Florenz, war super. Da wären wir so nie drauf gekommen. Die Hotels in Florenz, Lucca und das Kloster Badia al Contibouno waren toll.

Renate P.

München
August/September 2019

Wir konnten die Apulien-Reise rundum genießen. Sie war sehr gut organisiert, die Flugzeiten entsprachen unseren Wünschen, mit dem Mietwagen war alles problemlos. Die vorgeschlagenen Reiseziele waren gut ausgewählt. Die Hotels waren alle schön, gepflegt und (etwas) außergewöhnlich, fast alle, wie von uns gewünscht, mit Swimmingpool. Besonders beeindruckt haben uns die hervorragend zusammengestellten Reiseunterlagen mit guten Routenbeschreibungen und informativen, kurzen (!) Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten.

Karl F.

Nordrhein-Westfalen
August/September 2019

Sehr gute Beratung vor der Reise, keine Probleme während der Reise (in der Hotels gab es überhaupt keine Probleme). Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in Griechenland.

Dani und Eli S.

Schweiz
August/September 2019

Schöne Individualreise mit gebuchten Unterkünften entlang der spanischen Ostküste.

Sabine B.

Hessen
August/September 2019

Unsere Andalusien-Reise war für uns ein kulturelles Highlight in unserer Urlaubsbiographie, die mit sehr angenehmen entspannenden Urlaubstagen an der Costa del Sol und Costa del la Luz ihren Ausklang fand. Es war ein rundum perfekter Urlaub für uns!

Elsbeth T.

Bayern
August/September 2019

Insgesamt eine wunderbare Reise durch Nordspanien.

Harald T.

Nordrhein-Westfalen
August 2019

Gute und freundliche Beratung, auch zu individuellen Wünschen. Die Planung der Portugal-Reise, Hotels und der Verkehrsmittel war perfekt. Kurzfristige Änderungswünsche wurden umgesetzt. Preis-Leistung ist voll in Ordnung.

Ursula M.

Österreich
August 2019

Unsere Reiseorganisation durch Geotoura war sehr gut und hat excellent geklappt. Wir hatten ausgezeichnete Hotels und das war uns für diese Sizilien-Reise wichtig. Geotoura ist sehr zu empfehlen.

Markus S.

Bayern
August 2019

Geotoura hat für uns eine individuelle Städterundreise durch die vier großen Städte Malaga, Granada, Cordoba und Sevilla zusammengestellt – in einem „Rundum-Sorglos-Paket“, bestehend aus Hotels, Mietwagen, privaten und deutschsprachigen Führungen vor Ort, Eintrittskarten und umfangreichen Begleitmaterial, das auf unsere Reise abgestimmt war. Alles war sehr gut organisiert, die Hotels entsprachen unseren Vorstellungen und Vorgaben und wir haben die Highlights von Andalusien sehr entspannt erleben können.

Katrin F.

Bayern
August 2019

Die Portugal-Rundreise hat uns allen sehr gut gefallen, sogar unsere Teenager-Kinder fanden es toll!

Daniel W.

Rheinland-Pfalz
August 2019

Das Reiseprogramm war sehr gut ausgearbeitet und so abwechslungsreich, wie wir uns das gewünscht haben. Die Hotelauswahl hat uns begeistert. Insgesamt eine ganz wunderbare, individuell gestaltete Rundreise auf Sizilien.

Kerstin J.

Bayern
August 2019

Urlaub vom ersten Tag an! Super Betreuung, exzellente Reiseunterlagen, super schöne Hotels, zentrale Lage! Auf jeden Wunsch eingegangen und wir konnten ganz entspannt durch Portugal reisen! Unbedingt zum Empfehlen sind die Stadtführungen – die sind genial! Tausend Dank für die schönste Zeit im Jahr.

Frank W.

Sachsen
Juli/August 2019

Sehr gut organisierte Andalusien-Reise mit einer sehr guten Auswahl der Hotels.

Undine G.

Sachsen-Anhalt
Juli/August 2019

Auf den Spuren des Jacobsweges in Gesellschaft von Pilgern den Duft Nordspaniens atmen, Städte und Kultur genießen, einer großartigen Landschaft huldigen – ermöglicht durch Geotoura.

Dagmar B.

Hessen
Juli/August 2019

Wir hatten eine toll organisierte Mietwagenrundreise durch den Norden Portugals. Auf unsere individuellen Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Das Begleitmaterial der Reise (Reiseführer, Voucher, etc.) war informativ, umfangreich und gut sortiert. Bei kurzfristigen Problemen während der Reise wurde prompt reagiert und man fühlte sich rundum gut betreut. Wir hatten einen tollen Urlaub nach unseren Vorstellungen und werden wieder mit Geotoura reisen.

Johannes W.

Liechtenstein
Juli/August 2019

Insgesamt waren die Kykladen und Athen ein tolles Reiseziel, die Zusammenstellung der Inseln war sehr interessant, die Organisation sehr gut (das Voucherheft mit Infos und den perforierten Seiten war top). Tipps und Beratung im Vorfeld top und unkompliziert.

Terese H.

Österreich
Juli 2019

Abgesehen von der Schönheit Portugals und der Gastfreundlichkeit waren wir von der Auswahl der Hotels sehr angetan. War waren jedes mal neugierig auf die nächste Unterkunft und jede hatte auf ihre eigene Art Charme. Besonders hervorheben möchte ich den netten Empfang in Porto. Unsere Gastgeberin hat uns viel über die Stadt erzählt und hilfreiche Tipps gegeben. Die Geotoura-Reiseunterlagen waren beeindruckend, sowohl inhaltlich als auch in ihrer Form. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und werden Geotoura weiterempfehlen.

Bruno D.

Schweiz
Juli 2019

Einmal mehr hat Geotoura bei der Zusammenstellung und Organisation der Reise, diesmal durch Kroatien, unsere Erwartungen voll erfüllt.

Andreas G.

Sachsen
Juli 2019

Die individuelle Portugal-Reise war vielfältig und abwechslungsreich. Wir haben einen guten Einblick erhalten in die Region zwischen Lissabon und Porto. Tolle, verschiedene Hotels, alte und moderne Städte und die überaus freundlichen Menschen haben uns begeistert.

Rita und Uwe R.

Baden-Württemberg
Juni/Juli 2019

Eine exemplarisch gut vorbereitete Sizilien-Reise, nette Hotels, vielfältigste Eindrücke von einer Kultur, die wir uns in dieser Differenziertheit nicht vorgestellt hätten. Ganz und gar gelungen!

Agnes Z.

Baden-Württemberg
Juni 2019

Die Geotoura-Kroatien-Reise ermöglichte uns einen wunderbaren, abwechslungsreichen ersten Eindruck in das Land. Unsere Eindrücke geben wir an Freunde und Bekannte weiter. Gerne buchen wir auch wieder bei Geotoura.

Bernd D.

Bayern
Juni 2019

Mit Geotoura haben wir mit einer individuellen Rundreise in Portugal ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht: von Beginn an gute, individuelle, bedarfsorientierte Beratung, tolles Reiseprogramm mit handverlesenen, wunderschönen Hotels, sehr anschauliche Reiseunterlagen mit guten Empfehlungen. Besonders hervorheben möchte ich die großartige Unterstützung durch das Geotoura-Team beim Umgang mit einem kritischen Krankheitsfall während der Reise. Hieran zeigt sich die wirkliche Qualität von Beratung und Serviceorientierung.

Claudia M.

Schweiz
Juni 2019

Sehr schöne, abwechslungsreiche Nordspanien-Reise mit vielen positiven Eindrücken. Geotoura hat alles prima vorbereitet und organisiert. Rundum entspanntes Reisen. Können wir nur weiter empfehlen.

Martin I.

Salzburg
Mai/Juni 2019

Es war eine besonders schöne Andalusien-Reise mit vielen bleibenden Erinnerungen. Die perfekte Organisation, die unkomplizierte Abwicklung, die sehr gute Hotelauswahl und informative und bestens aufbereitete Reiseunterlagen (Voucher…) haben den Urlaub erst richtig zum Urlaub werden lassen!

Stefan D.

Brandenburg
Mai/Juni 2019

Die Apulien-Reise war perfekt nach unseren Wünschen organisiert – wir konnten durch den Urlaub gleiten. Um die besuchten Hotels hat uns die WhatsApp-Gemeinde täglich beneidet. Es war einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

Susanne F.

Baden-Württemberg
Mai/Juni 2019

Wir hatten einen perfekt geplanten Griechenland-Urlaub mit sehr schönen und zentral gelegenen Hotels. Durch die Mietwagen waren wir unabhängig und konnten bei unserem Inselhopping so auch abgelegenere Strände/Ortschaften auf den Kykladen (Paros, Naxos, Santorini) besuchen. Wir haben uns zum Ende geärgert, dass unsere Rundreise nur 12 Tage gedauert hat. Es lief wirklich perfekt. Die Mietwagen waren neu und sowohl Abholung als auch Rückgabe verliefen reibungslos. Ein wirklich toller Urlaub und wir werden Geotoura sicherlich nochmal in Anspruch nehmen!

Michael F.

Bayern
Mai 2019

Geotoura hat für uns nach unseren eigenen Vorstellungen eine perfekte Mietwagenrundreise in West-Sizilien organisiert. Flug und Übernahme Mietauto waren reibungslos: Die gebuchten, teils besonderen Hotels (“mit individuellem Charakter”) in guten Lagen mit Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten waren sorgfältig ausgewählt. Mit dem von Geotoura organisierten Rahmen (Flug, Auto, Hotels) konnten wir wieder eine sorglose individuelle Reise erleben.

Reinhold S.

Baden-Württemberg
Mai 2019

Der Urlaub in der Toskana war, auch dank der sehr guten Hotelauswahl, ein unvergessliches Erlebnis. Wir würden diese Reise jederzeit wieder machen und möchten uns beim Team von Geotoura sehr herzlich bedanken.

Lilli und Rainer R.

Baden-Württemberg
Mai 2019

Wir hatten in Portugal, wie bei der Sizilienrundtour, die ideale Kombination von Kultur und Entspannung – eine Woche Städtetour und eine Woche am Meer. Schöne Individualreise ohne große Vorbereitung. Die nimmt einem Geotoura ab. Flüge, Mietwagen, ausgewählte Unterkünfte und Tourvorschläge sind gut ausgewählt und zeigen die jahrelange Erfahrung und Spezialisierung des Reiseveranstalters.

Frank R.

Nordrhein-Westfalen
April/Mai 2019

Sehr gut vorbereitete Toskana-Reise mit sehr schönen Hotels. Es hat alles gepasst und geklappt.

Norbert M.

Schweiz
April/Mai 2019

Perfekte, stressfreie Reiseroute durch Griechenland. Bildschöne Unterkünfte. Gutes Begleitmaterial.

Bernd H.

Brandenburg
April/Mai 2019

Auch unsere fünfte Individualreise mit Geotoura war wieder perfekt organisiert. Vielen Dank! Wer eine gute Mischung aus kulturellen und kulinarische Höhepunkten sowie tollen Naturerlebnissen (Vogelbeobachtung im Nationalpark Monfragüe) haben möchte, für den ist eine Rundreise durch Kastilien und die Extremadura genau die richtige Lösung.

Ute W.

Reichenbach
April 2019

Insgesamt waren wir sehr begeistert von der Auswahl der Hotels und von der Organisation der Reise durch Andalusien, da die Hotels sehr schön waren und sehr gut gelegen waren. Es hat alles problemlos geklappt, vom Flug über Mietwagenabholung, Tickets für die Alhambra und Einchecken in die Hotels. Auswahl und Lage der Hotels war wirklich super! Wir können Geotoura sehr empfehlen!

Hans und Ellen H.

Waldenbuch
April 2019

Tolle Kulturreise mit perfekter Organisation. Sizilien hat unglaublich viel zu bieten und ist (noch) nicht so überlaufen, wie manche andere Insel im Mittelmeer. Wir wurden überall sehr freundlich empfangen und haben uns immer sicher gefühlt.

Doris H.

Schleswig-Holstein
April 2019

Geotoura hatte für unsere Andalusien-Reise wunderschöne, landestypische Hotels in guter Lage ausgesucht. Wir fühlten uns überall willkommen. Eine Reise mit Geotoura ist sehr zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder mit Geotoura verreisen.

Robert M.

Wien
April 2019

Unsere Griechenland-Reise war die zweite, aber bestimmt nicht die letzte Reise mit Geotoura. Die Planung, die Kommunikation sowie die Durchführung mitsamt den hervorragenden Unterlagen war wieder perfekt. Ganz besonders ist die Hotelauswahl an allen Orten. Die Häuser sind in sehr gutem Zustand, sehr gut geführt und immer eine positive Überraschung. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen, besteht die Gefahr, dass wir zu ernsthaften Wiederholungstätern werden. Danke an das Geotoura-Team.

Claudio B.

Baden-Württemberg
April 2019

Der Reisevorschlag für Andalusien war schon sehr ansprechend. Geotoura hat unsere individuellen Wünsche unkompliziert und kompetent eingearbeitet. Die Hotels waren in der Stadt zentral gelegen und das Personal sehr zuvorkommend. Die Zusammenarbeit mit der Autovermietung war problemlos. Als etwas mit der Zimmerbelegung nicht wie gewünscht war, hat sich Geotoura umgehend eingeschaltet. Wir können Geotoura uneingeschränkt weiterempfehlen.

K. E.-R.

Schwetzingen
April 2019

Zurück von der Griechenland-Reise möchte wir allen, die mitgewirkt haben, recht herzlich danken für die so gute Planung und so schöne Auswahl der Hotels und Orte, in denen wir wohnten. Alle 10 Mitreisenden waren sehr angetan, angefangen von der perfekten Gestaltung der Reiseunterlagen bis zum perfekten Inhalt! Alle Hotels waren sehr schön, boten besten angenehmen Aufenthalt und das Miramare in Galaxidi, das wir für uns allein hatten, ist eine kleine Perle, so liebenswert und persönlich, dazu noch ein hausgemachtes wunderbares Frühstück. (Das Frühstück war überall hervorragend, mich haben die vielen griechischen Spezialitäten sehr gefreut.) Nochmals ganz herzlichen Dank! Ich werde Sie in den höchsten Tönen weiterempfehlen und natürlich bei der nächsten Gelegenheit auf Sie zurück kommen!

Herbert und Karin F.

Österreich
April 2019

Nach unserer vierten Reise mit Geotoura, diesmal durch Portugal, würden wir noch weitere Reisen mit Geotoura buchen, da bis jetzt jedes Mal die Organisation, die Routenplanung und die Unterkünfte unseren Erwartungen voll entsprochen haben. Wir fühlen uns bei Geotoura bestens aufgehoben, erleben die Betreuung familiär und gediegen.

Diemar M.

Österreich
April 2019

Eine gelungene Reise durch Apulien.

Brigitte H.

Bayern
März/April 2019

Fazit: eine gut zusammengestellte und organisierte Reise mit Hotels im Zentrum, die alle ein besonderes Flair hatten. Wir können Geotoura und die Andalusien-Rundfahrt jederzeit empfehlen.

Heidi und Günter S.

Norddeutschland
März/April 2019

Liebes Geotoura-Team, zurück aus Griechenland ist es uns ein echtes Bedürfnis, euch Dank für diese tolle Reise auszusprechen. Von den persönlichen Unterlagen, über die Flüge sowie dem Mietwagen bis hin zu den Hotels war alles wirklich super organisiert. An keiner Stelle trat ein Problem auf! Besonders gut gefallen hat uns die betroffene Auswahl der Unterkünfte. Sie entsprachen unseren Vorstellungen in allen Punkten, waren auf ihre Art sehr individuell und damit unterschiedlich und sehr reizvoll. Ganz toll sind auch die Reiseunterlagen mit den Hotelbeschreibungen und den Anregungen zu den Orten und Regionen, die wir besucht haben. Zusammengefasst war es für uns ein super Urlaub und dafür sprechen wir euch unseren Dank und unsere Anerkennung aus. Diese Leistungen von Geotoura können und werden von uns auf jeden Fall weiter empfohlen. Vielen Dank und weiterhin viele erfolgreiche Reiseplanungen im Mittelmeerraum!

Sabine Z.

Hessen
Oktober 2018

Wir waren begeistert von der Peloponnes. Landschaft, Kultur, Geschichte, leckeres Essen, sehr nette hilfsbereite freundliche Menschen. Die Organisation unserer Griechenland-Reise über Geotoura war super, sehr zuverlässig, individuell – wir empfehlen Sie sehr gerne.

Burkhard D.

Bottrop
Oktober 2018

Die Rundreise einmal um die sizilianische Insel inklusive der individuellen Stadtführungen, war ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art. Die Hotels sprachen durch ihren architektonischen oder historisch bedeutenden Charakter uns ganz besonders an. Die individuelle Beratung in der Vorbereitung und die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren schlicht perfekt. Wir würden Geotoura immer wieder buchen. Den Abschluss bildete Taoarmina das Bild aus dem griechisch / römischen Theater auf den Ätna spiegelt unser Stimmung.

Holger B.

Schleswig-Holstein
Oktober 2018

Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub, die Reise war sehr gut vorbereitet und durchdacht!

Norbert W.

Bayern
September/Oktober 2018

Sehr schöne Hotelauswahl und hervorragende Reiseunterlagen! Vielen Dank für die Beratung im Vorfeld und das Angebot verschiedener Optionen – wir werden Sie sicher bald für unsere nächste Reise kontaktieren!

Ullrike B.

Berlin
September 2018

Geotoura hat für uns eine individuelle Bahnreise durch Portugal teil-organisiert (Flüge, Hotels und drei Sonderleistungen). Wir haben Porto, Coimbra und Lissabon besucht und einen Strandaufenthalt in der Nähe von Albufeira angeschlossen. Flüge und Hotels waren perfekt ausgesucht, um unsere Komfortwünsche zu erfüllen, auch die Sonderleistungen haben perfekt geklappt. Bei nächster Gelegenheit machen wir das wieder so.

Petra K.

Bayern
September 2018

Super Auswahl an sehr schönen Hotels in bester Lage und eine gute Organisation der Reise insgesamt. Auch das Buchen individueller Wünsche wurde bestens umgesetzt. Gerne buchen wir wieder bei Geotoura.

Martina B.

Bayern
September 2018

Tolle Andalusienreise, ganz nach unseren Wünschen. Wir waren sehr zufrieden mit Geotoura als Reiseveranstalter. Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen und haben das auch schon getan.

Bernhard W.

Rheinland-Pfalz
September 2018

Eine tolle Andalusien-Reise mit einem sehr gut beschriebenen auf die Rundreise abgestimmten Begleitmaterial. Anfahrt zu den Hotels, Besichtigungen vor Ort und Umland sehr detailliert beschrieben. Teilweise ganz kleine Unterkünfte mit manchmal nur 5 Zimmern und sehr sympathischen Hoteliers. Haben Geotoura Freunden empfohlen, die eine Rundreise auf Sardinien gebucht haben. Auch die waren von der Hotelauswahl und Reiseführung begeistert.

Ilona V.

Rheinland-Pfalz
September 2018

Ein wunderschöner Portugal-Urlaub dank der sehr guten Vorbereitung, Beratung und Betreuung durch Geotoura – rundum perfekt!

Peter G.

Oberösterreich
September 2018

Wir würden jederzeit wieder mit Geotoura verreisen – ausgezeichnete Organisation, wunderbare Unterkünfte und eine schöne Reiseroute durch Andalusien.

Ursula und Markus K.

Schweiz
September 2018

Durch die super Reisevorbereitung von Geotoura war alles sehr entspannend, und wir konnten die Ferien im Baskenland wirklich geniessen, ohne uns noch um Organisatorisches kümmern zu müssen. Bei ähnlichen Reisevorhaben werden wir uns wieder sehr gerne bei Geotoura melden. Jederzeit empfehlen wir Sie auch mit Überzeugung weiter.

Jürgen L.

Niedersachsen
September 2018

Die Andalusien-Reise war rundum perfekt vorbereitet. Unterwegs angetroffene Geotoura-Kunden waren auch begeistert. Gerne werden wir wieder bei Geotoura buchen.

Manfred. G.

Bayern
August/September 2018

Schöner, abwechslungsreicher Urlaub in Apulien mit vielen, sehr unterschiedlichen Zwischenzielen. Reibungsloser Verlauf, wir waren äußerst zufrieden.

Thomas S.

Bayern
August/September 2018

Die Reise durch Zentralspanien war unsere dritte Individualreise mit Geotoura. Auf die perfekte Organisation kann man sich verlassen und sicher sein, dass die Reise ein unbeschwertes Erlebnis wird.

Evi H.

Bayern
August/September 2018

Es war eine sehr schöne Reise durch Nord- und Mittel-Portugal, mit ausgesuchten Hotels. Besonders gefallen hat uns die Zusammenstellung der Reise, die Etappen waren sehr sinnvoll eingeteilt und man konnte sehr viele Eindrücke vom Land mitnehmen. Die Tipps für Zwischenstopps auf der Weiterfahrt waren sehr gut. Toll war auch die persönliche Betreuung und die schnelle Reaktion bei Rückfragen. Danke für eine sehr eindrucksvolle und erlebnisreiche Reise und die durchwegs freundlichen Menschen.

Elisabeth und Joe L.

Österreich
August/September 2018

Es war eine wunderbare Andalusien-Reise für uns, es hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst. Tolle Hotels, die Unterlagen waren super zusammengestellt. Wir würden wieder bei Geotoura buchen, weil wir das Gefpühl haben, dass es dem Team wichtig ist, einen zufriedenen Kunden zu haben. Das ist Geotoura hervorragend gelungen.

Ulrike W.

Bayern
August/September 2018

Die Auswahl der Unterkünfte hinsichtlich Ausstattung und Lage sowie alle anderen Reiseempfehlungen zu Baskenland und Navarra waren wie bei unseren vorherigen Reisen mit Geotoura perfekt. Wir haben Sie deshalb schon diverse Male weiterempfohlen.

Stephan T.

Nordrhein-Westfalen
August/September 2018

Tolle Auswahl an Hotels, perfekter Mix aus Erholung am Strand und aufregenden Städtetrips, kurze Routen, sodass wir nie zu lang im Auto saßen, sehr umfangreiche Reiseunterlagen und Reiseinfos zu Andalusien im Vorfeld. So muss Urlaub sein!

Anja F. und Christian S.

Hannover
August 2018

Ein traumhafter, sehr abwechslungsreicher Urlaub in Portugal mit liebevoll ausgewählten Hotels und hervorragenden, individuell gestalteten Reisematerialien. Jederzeit wieder!!!

Dagmar L.

Baden-Württemberg
August 2018

Nach Andalusien haben wir nun auch in Portugal auf Geotoura vertraut. Wieder durften wir in bezaubernden Hotels übernachten und haben viele der Highlights von Portugal erlebt. Besonders schön ist, dass man sich an den schon vorgeschlagenen Touren durch das Zielgebiet orientieren, diese aber dann individuell anpassen kann.

Thomas und Simona P.

Schleswig-Holstein
Juli/August2018

Wir hatten einen wundervollen Urlaub in der Toskana. Die Auswahl und der Service in den für uns gebuchten Hotels war hervorragend und ist nur schwer zu toppen. Besonders erwähnen möchten wir die individuellen Stadtführungen in Florenz und Siena. Beide Damen haben uns ab vom üblichen Trubel durch die Städte geführt. Durch ihr Wissen, ihre charmante Art und die Anekdoten ist uns sehr viel des Gesehenem und Gehörtem in Erinnerung geblieben.

Marianne S.

Thurgau/Schweiz
Juli/August 2018

Unsere Nordspanien-Rundreise hat uns sehr gut gefallen. Sie war tip-top organisiert und alles hat bestens geklappt. Alle Hotels waren sehr schön und sauber. Sie lagen zentral, sodass man zu Fuss in die Altstädtchen gehen konnte.

Susanne R.

Bayern
Juli/August 2018

Die inidviduelle Sizilien-Rundreise “Kultur und Natur” war unsere zweite Reise mit Geotoura. Wir waren beide Male begeistert von der Qualität der Reiseunterlagen und von der Hotelauswahl. Wir würden jederzeit gerne wieder eine Reise bei Geotoura buchen. Es ist einfach ein Rund-um-Sorglospaket, das Geotoura anbietet.

Angelika W.

Baden-Württemberg
Juli/August 2018

Dies war die dritte Reise mit Geotoura und wieder ein voller Erfolg. Trotz vier verschiedener Übernachtungen in 14 Tagen haben wir uns nie gestresst gefühlt. Alle Hotels waren sehr schön und zu empfehlen. Das Baskenland ist eine sehr entspannte Gegend mit vielen angenehmen Überraschungen. Jederzeit wieder.

Friederike K.

Rheinland-Pfalz
Juli 2018

Die Portugalreise war sehr gut organisiert und vorbereitet. Bei den Buchungen hat alles bestens funktioniert. Man hat bei dieser Art des Reisens die Möglichkeit, das Land von einer anderen Seite zu erleben.

Elisabeth und Manfred P.

Steiermark
Juli 2018

Wir haben unsere Sizilienrundreise sehr genossen! Die Gesamtorganisation von Geotoura war perfekt: die Reiseunterlagen mit vielen praktischen Infos und Tipps, der Mietwagen-Verleih, die wunderschönen Hotels und auch die individuelle Stadtführung. Wir werden sicher wieder mit Geotoura verreisen!

Jens und Annett E.

Ilmenau
Juli 2018

Wir haben eine wunderschöne Reise durch Griechenland mit Geotoura gemacht. Die Reiseroute war perfekt geplant, die Reiseunterlagen sehr umfangreich. Auch in der Zeit als es um Athen brannte stand uns Geotoura zur Seite und hat uns mehrfach angerufen. So etwas ist nicht selbstverständlich! Dafür vielen Dank. Wir freuen uns schon auf die Reise nach Portugal im nächsten Jahr, natürlich mit Geotoura.

Gerhard M.

Nordrhein-Westfalen
Juni/Juli 2018

Nach einem angenehmen Flug mit ausreichenden Umstiegszeiten, hin und rück, eine gut getaktete Rundreise der kurzen Wege durch Apulien zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiteiten. Eine erstaunliche Mischung der Quartiere rundete dieses Reiseangebot erfreulich ab.

Andreas R.

Baden-Württemberg
Juni 2018

Die Andalusienrundreise war sehr gut organisiert. Besonders die kleinen Hotels waren optimal und von einem guten Standard. Die Restauranttipps waren interessant und hilfreich. Gerne wieder mit Geotoura.

Helga S. und Erhard L.

Karlsruhe
Juni 2018

Nordspanien ist wirklich ein Traum für alle diejenigen, die sich für Kultur UND Landschaft interessieren, die sowohl die einzigartigen Museen in Bilbao und Vitoria-Gasteiz, die beeindruckende Küstenlandschaft, das grüne Hinterland besuchen wollen. Die Hotels waren meist so gewählt, dass sie einerseits abseits vom Touristenrummel lagen, andererseits dem Bedürfnis, alles in den Städten fußläufig zu erkunden, entgegen kamen. Mit Hilfe der ausgezeichneten Michelin-Karten, die Geotoura uns zusammen mit den anderen Reiseunterlagen zusandte, konnten wir auch Stippvisiten in entlegenere Winkel des Landes machen und unsere Reise noch individueller gestalten. Besonders begeisterte uns der Besuch in den Picos de Europa, der ursprünglich nicht von Geotoura vorgesehen war. Es war aber kein Problem, auf unser Nachfragen eine entsprechende Änderung der Reiseroute ausgearbeitet zu bekommen. Insgesamt bekamen wir einen Einblick in diesen Teil Spaniens, der uns Lust auf mehr machte.

Thomas N.

Niedersachsen
Juni 2018

Eine tolle außergewöhnliche Reise durch Apulien mit vielen, abwechslunsgreichen Standorten mit vielen Eindrücken, die uns in positiver Weise noch lange begleiten werden. Super! Weiter so!

Reinhard G.

Rheinland-Pfalz
Juni 2018

Die Portugalreise war perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und von Geotoura geplant. Wir würden jederzeit wieder diesen Veranstalter wählen.

Ingrid und Gerd S.

Baden-Wüttemberg
Juni 2018

In Andalusien war alles perfekt, wie schon auf unserer Sizilien-Rundreise. Geotoura ist der ideale Partner für individuelle Rundreisen in diesen Gebieten. Individuelle Wünsche wie die Mischung aus Kultur, Natur und Entspannung in einem tollen kleinen Hotel an der Costa de la Luz wurden zu einer herrlichen Reise zusammengestellt.

Marianne B.

Schweiz
Juni 2018

Die Andalusien-Rundreise war zu unserer vollen Zufriedenheit. Mit einer kompetenten freundlichen Beratung im Voraus haben wir eine interessante Reise erlebt. Geotoura hat unser Meinung nach sehr schöne Hotels gebucht, die unseren Vorstellungen entsprachen. Mit dem Mietwagen hat alles geklappt und wir bekamen ein umfangreiches Dossier zu unserer Individualreise durch Andalusien. In diesen Unterlagen bekamen wir Tipps für Ausflüge Informationen zu Land und Leute und Anreise zu den gebuchten Hotels. Wir würden Geotoura auf jeden Fall weiter empfehlen.

Susanne B.

Weinheim
Mai 2018

Wir hatten eine bestens organisierte Rundreise auf der traumhaft schönen Insel Sardinien. Die Hotels waren individuell mit landestypischer Küche, so wie wir es lieben.

George B.

Schweiz
Mai 2018

Sehr ansprechendes Angebot, perfekt organisiert, ohne Panne. Wir waren mit unserer Andalusienreise sehr zufrieden und empfehlen Geotoura unseren Freunden. Gerne ein anderes Mal wieder.

Erwin F.

Bayern
Mai 2018

Geotoura hat uns eine sehr gut aufbereitete Individualreise durch Apulien zusammengestellt, die genügend Raum für eigene Aktivitäten ließ.

David S.

Hessen
Mai 2018

Eine sehr schöne Reiseroute durch Sizilien mit exzellenter Vorbereitung inkl. Reisetipps, Strassenkarten und Insiderwissen. Empfehlenswert!

Jörg F.

Berlin
April 2018

Ihr wollt Euch auf ein Versprechen einlassen, dass alles in Eurem Sinne geregelt und vorbereitet ist? Ja dann seit Ihr hier richtig! Wir haben es getan und in der Toskana keine Reiseminute bereut.


Ältere Kundenbewertungen von Geotoura-Reisen


Conny und Thomas B.

Löbau

Die Unterlagen für unsere Sizilienreise waren perfekt abgestimmt. Die Auswahl der Hotels war eine Freude. Das Kartenmaterial und die individuellen Beschreibungen zu den verschiedenen Orten waren sehr hilfreich. Ich habe keine zusätzlichen Bücher gekauft.

Silvia und Peter V.

Zirndorf

Wir haben unsere Baskenlandrundreise und den Aufenthalt am Meer sehr genossen. Wir würden jederzeit wieder mit Geotoura verreisen, denn die Organistion dieser Reise war perfekt. Die Auswahl der Hotels war bezüglich der Lage und des Ambientes hervorragend.

Werner W.

Neu-Isenburg

Wir sind nun seit einer Woche zurück aus dem Urlaub in Apulien und sind immer noch ganz begeistert von dieser Reise. Die vorgeschlagene Reiseroute und insbesondere auch die empfohlenen Unterkünfte haben uns in ihrer Vielfalt und Originalität sehr gefallen und überzeugt. Note: Voll zufrieden und glücklich.

Brigitte W.

Linz

Die Reise war perfekt geplant und durchorganisiert! Wir haben auch die Abwechslung zwischen der Kultur in den schönen Städten und den Wanderungen in der blühenden Extremadura sehr genossen. Ein Urlaub, wie man ihn erträumt!

Michael und Kirsten B.

Hamburg

1.) Reiseunterlagen waren übersichtlich und in sehr ansprechender Form 2.) Die Auswahl der Reiseroute, sowie der Hotels war genau nach unserem Geschmack. 3.) Wir hatten das gute Gefühl, uns um nichts mehr kümmern zu müssen. Eine wunderschöne Reise, die auf unsere Wünsche zugeschnitten war und uns trotzdem noch mit diversen Highlights überrascht hat. Neben einer perfekten Organisation, waren wir begeistert von der Hotelauswahl. Der Beginn einer echten Liebe zu Portugal und den Portugiesen, aber auch zu GEOTOURA!

Susanne S. und Klaus O.

Bad Emstal

Wir haben eine wunderschöne Andalusienrundreise erlebt. Vom Flug über die Autovermietung bis zur Buchung der Hotels war alles super organisiert. Vor allem die Auswahl und die Lage der besonderen Hotels hat uns überzeugt. Auch die Vorschläge von Geotoura zu Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Landschaften und Veranstaltungen entsprachen genau unseren Vorstellungen. Vielen Dank an Geotoura!

Florian W. und Patricia S.

Wien

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, insbesondere die Organisation, liebevolle Gestaltung der Reisematerialien und die Betreuung bedeuten für Geotoura ein Alleinstellungsmerkmal!

Herr und Frau H.

Hannover

Es war eine ganz wunderbare Rundreise auf Sardinien mit sehr schön ausgewählten individuellen Unterkünften und sehr gut aufbereiteten Reisevorschlägen und -unterlagen – und es hat alles (einschl. Flüge und Mietwagen) ohne Ausnahme perfekt geklappt, was bei dem recht anspruchsvollen Reiseablauf keinesfalls selbstverständlich ist!

Elke und Joachim A.

Nordthein-Westfalen

Wir bedanken uns für die sehr gute Reiseplanung und die glückliche Hand bei der Auswahl der außergewöhnlichen, sehr ansprechenden und günstig gelegenen Hotels. Unsere Reiseroute in Portugal führte uns von Porto über Coimbra,Lissabon, Redondo zur Algarve nach Lagos/Luz. Wir haben in 14 Tagen einen guten Eindruck von Land und Leuten gewonnen und sind begeistert und rundum zufrieden. Wir sind vielen freundlichen und äußerst hilfsbereiten Portugiesen begegnet.

Marion S.

Hessen

Diese Reise kann jedem empfohlen werden, der sich für die Geschichte, Kultur und Lebensart der jetzigen und ehemaligen Bewohner Andalusiens interessiert. Die von der Reiseleiterin Nicola Holzwarth und den örtlichen Kollegen gebotenen Informationen machten die zu besichtigenden Städte, Moscheen/Kathedralen und Paläste begreifbar und lebendig. Ein unvergessliches Erlebnis, in unserer kleinen Gruppe auch noch mit hohem Spaßfaktor – Danke!

Silke und Matthias H.

Ahrensfelde

Lieben Dank noch mal für die zusammengestellte individuelle Autorundreise durch Sizilien und ihre Unterstützung. Somit hatten wir eine wirklich schöne Reise und konnten uns gut erholen; wir haben auch viel gesehen. Es war eine entspannte Vorbereitung und sie waren für uns jederzeit ansprechbar. Sollten wir in die von ihnen bearbeiteten Regionen noch mal fahren – gerne wieder mit ihnen.

Karin und Peter D.

Berlin

Eine tolle Tour durch Rioja und Baskenland – sehr, sehr schöne Unterkünfte. Vielseitige Eindrücke von Kultur und Land. DAs Essen war überall fantastisch. Ich vetrmisse hier die Pintxos-Bar. Sehr, sehr lecker überall und noch preiswert.

Burkhard D.

Oberhausen

Kleines Feedback zu unserer Rundreise durch Portugal: Insgesamt ein sehr gutes Programm mit sehr guten Hotels.

Margareta und Alexander R.

Ulm

Wir sind in jeder Hinsicht mit der Reise und auch mit Ihrer Dienstleistung ganz und gar zufrieden. Besonders gefallen hat uns die Vielfalt des Angebotes – die Sehenswürdigkeiten, aber auch nicht nur die; dass wir viel über Land und Leute gelernt haben; auch die Produzenten von Olivenöl, Sherry und Schinken waren eine Begegnung wert und diese Ausflüge gaben uns Eindrücke in eine sehr sehenswerte Landschaft; niemand musste sich verpflichtet fühlen, etwas zu kaufen, das war alles sehr angenehm; die Unterbringung und die Verpflegung war zum Verwöhnen ausgezeichnet, es gab nichts zu bemängeln, das Preis-Leistungsverhältnis zweifellos gut; von den Dingen, die einfach sehr gut waren, sind einige als ganz hervorragend hervorzuheben: Die Führung durch Cordoba und die Mezquita war ein Bildungserlebnis ohne Vergleich, und die Betreuung war einfach grandios.

Ulrike H. und Beatrix P.

Göttingen

Die Reise war super ausgearbeitet, wir haben die Kultur auf Sizilien sehr genossen. Die Hotels waren überwiegend klasse, gut gelegen, sodass man zu Fuß die Kultur in den Städten erkunden konnte. Ein tolles Erlebnis, jederzeit zu empfehlen, ein tolles Konzept für Individualreisende.

Hanns Christoph S.

Gütersloh

Eine prima geplante Reise mit perfekter Buchung von Hotels, Mietwagen und Flügen. Tipps zu Details und Restaurantempfehlungen zeigten, dass Geotoura sich auskennt.

Christiane W.

Florstadt

Ein interessantes Land – viel Kultur und freundliche Leute. Tolle Erholungsmöglichkeiten an den Stränden oder in den Bergen mit atemberaubenden Ausblicken sind aber genauso gegeben. Die Organisation unserer individuell zusammengestellten Reise war perfekt und die Hotels alle außergewöhnlich. Die Reise war wunderschön!

Daniel W.

Weißwasser

Unsere Urlaubsreise führte uns dieses Jahr nach Andalusien. Organisiert wurde sie sehr zuverlässig und reibungslos von Geotoura. Das zu den sehr gut aufbereiteten Reiseunterlagen mitgelieferte Kartenmaterial wurde von uns reichlich genutzt. Die Anreise zu den Unterkünften und die Empfehlungen für die Umgebung waren gut beschrieben. Die 12 Tage waren ein wunderschöner und unvergesslicher Aktivurlaub durch die bedeutendsten Städte Andalusiens mit Erholung am Strand. Danke Geotoura!

Judith B.

Therwil

Wir durften eine einmalige Reise durch Andalusien genießen. Die ganze Organisation hat perfekt geklappt und die Reisedokumentation war sehr gut. Aufgrund eines Hinweises haben wir unser Navigationsgerät mitgenommen, was die Hotelsuche sehr vereinfacht hat. Obwohl die Beschreibung von Geotoura sehr gut war, würden wir das allen Reisenden empfehlen! So konnten wir die zentral gelegenen hübschen Hotels in den Städten oder abgelegene auf dem Lande ohne Ärger genießen. Alles in Allem können wir Geotoura nur empfehlen!

Anna und René E.

Abtwil

Geotoura hat für uns eine 18 tägige Andalusien-Rundreise organisiert, von der wir noch lange träumen werden. Wir waren begeistert, dass es ohne Wenn und Aber mit allen gebuchten Reisebestandteilen bis ins Detail geklappt hat. Das Angebot umfasste den Flug, den bereitgestellten Mietwagen, die gebuchten Hotels und sogar das reservierte Alhambra-Ticket, welches wir zum angegeben Zeitpunkt an der bekanntgegebenen Adresse abholen konnten. Wir wurden gut dokumentiert und konnten uns vorgängig über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten informieren und den Reiseablauf vorgängig planen. Uns hat der Fundus an Erfahrungen und Wissen, auf den das Reisebüro zurückgreifen kann, überzeugt und wir können Geotoura für die Organisation von Andalusien-Rundreisen bestens empfehlen.

Kornelia I.

Wuppertal

Wir sind das erste Mal mit Geotoura gereist und würden es jederzeit wieder tun. Es war eine perfekt vorbereitete Reise mit beeindruckenden und wunderschönen Orten und Landschaften in Andalusien. Höhepunkt war für uns der Besuch der Alhambra, den wir nur jedem empfehlen können. In allen Hotels haben wir uns sehr wohl gefühlt, sie waren sehr individuell und hatten einen besonderen Charme.

Carmen H.

Bad Liebenstein

Durch die perfekte Organisation des Reiseverlaufs und die sorgfältige Auswahl der hervorragenden Hotels erlebten wir zwei wunderbare Ferienwochen, die wir nach unseren Wünschen gestalten konnten und so zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.

Ehepaar G.

Hünibach, Schweiz

In Andalusien können die Anfänge von Europa eindrucksvoll besichtigt werden. Die gut instand gehaltenen Gebäude der Alhambra in Granada, die Mezquita in Cordoba und auch die Cathedrale in Sevilla sind absolut sehenswert und eine Reise wert. Die Unterbringung in den Hotels sind gut organisiert und bieten auch hier bei der Ankunft am Tag noch einmal ein Highlight. Aus den zur Verfügung gestellten Reiseunterlagen lässt sich die Reise im Vorfeld gut planen, da bereits alle erforderlichen Stadtpläne mit zur Verfügung gestellt werden.

Sabine M und Georg K.

Essen

Begeistert, bereichert und erholt kehrten wir von der Andalusienrundreise zurück. Wir haben alles genauso vorgefunden, wie es von Geotoura beschrieben wurde!

Sabine D. und Erwin H.

Maroldsweisach

Das von Geotoura ausgehändigte Info-Material war sehr gut und informativ. Wir haben viele Anregungen für Wanderungen und Besichtigungen dafür entnommen. Die Hotels lagen zumeist sehr zentral in den Altstadtbereichen der Städte und bestechen durch ihre Individualität. Die Organisation vor Ort klappte sehr gut. Selbst bei kleineren zeitlichen Verschiebungen des Reiseführers wurden wir zuvor telefonisch informiert. Wir fühlten uns gut aufgehoben und würden jederzeit eine Reise mit Geotoura buchen!

Sigrid M. + Kay K.

Soltau

Diese Sizilienreise war ein einmaliges Erlebnis, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Knapp 1800 Fotos können dies bestätigen. Unvergesslich die Besteigung des Ätnas. Völlig sprachlos waren wir über die noblen Unterbringungen, und die Gastfreundlichkeit der Sizilianer hat uns überrascht. Das Autofahren in den größeren Städten ist allein schon Abenteuer pur – muss man erlebt haben. Und Kultur ohne Ende. Leider war die Zeit viel zu kurz um alles mitzunehmen, daher werden wir uns sicherlich wiedersehen – versprochen!!!

Marco U.

Frankfurt a.M.

Geotoura hat meine Art des Reisens verändert. Das gilt vor allen Dingen und zuallererst für die Wahl der Unterkünfte. Es gibt anderes als Bettenburgen und Betonbunker. Geotoura öffnet einem die Augen, was für schöne, kleine, individuelle und landestypische Unterkünfte mit ganz eigenem Charakter oder spezieller Geschichte es in teilweise genialen Lagen gibt. Seither mache ich mir auch bei Reisen, die ich ohne Geotoura mache, die Mühe, mir entsprechende Unterkünfte zu suchen, was nicht immer ganz leicht ist …